Zuzug nach Ulm - Wohnsitz anmelden
- Rechtsbehelf
- Voraussetzungen
- Verfahrensablauf
- Fristen
- Erforderliche Unterlagen
- Kosten
- Vertiefende Informationen
- Hinweise
- Rechtsgrundlage
- Freigabevermerk
Wenn Sie in die Stadt Ulm ziehen, müssen Sie beim Einwohnermeldeamt der Stadt Ulm Ihren Wohnsitz innerhalb von zwei Wochen anmelden.
Tipps:
Erstsemester und Studienortwechsler, die sich erstmals am Studienort Ulm/Neu-Ulm einschreiben und sich in Ulm erstmals mit Hauptwohnsitz anmelden, erhalten ein kostenloses Semesterticket.
Für weitere Infos schauen Sie bitte hier.Die Mitarbeiterinnen der städtischen Bürgerdienste bieten Ihnen in der Olgastraße 66 Informationen, Service und Dienstleistungen "rund um den Umzug" an. Für die Anmeldung besteht für Sie die Möglichkeit für vorab online einen Termin zu vereinbaren.
Weitere Informationen zum Thema Umzug finden Sie hier: Lebenssituation Umzug
Zentraler Standort
- a) Wohnungsgeberbescheinigung / Wohnungsgebermeldung
- b) Formular "Anmeldung" (Zuzug nach Ulm) (mit vorangeschaltetem online Schritt-für-Schritt-Assistenten)
- Terminvereinbarung bei den Bürgerdiensten in der Olgastraße 66, 89073 Ulm
- Zuzug nach Ulm - Wohnsitz anmelden (online über service-bw beantragen)